Ostermarkt

Wie jedes Jahr zu Ostern findet der Ostermarkt in dem Kurparzentrum statt. Leider verändern sich nur sehr wenige Anbieter, sodass dieses Event immer mehr die selben Angebote hat. Doch auch die Medien sind hier eher uninteressiert, da man durch die immer gleichen Anbieter kaum an Attraktivität gewinnt. Ein Stand der nicht immer dabei ist ist das Bonbon Werk aus Braunschweig. Leider jedoch ist dieser Anbieter eher an Veranstaltungen in anderen Regionen interessiert. So haben wir mitbekommen das man zu Blütenfest im Juni nicht kommt, dabei wäre das ein Event, wo ein solcher Anbieter einen guten Stand haben könnte.
Doch auch der Veranstalter müsste sich Gedanken machen, dieses Event besser an den gast zu bekommen. Trotz des eher schlechten Wetters war der Ansturm eher mittelmäßig zu bezeichnen. Da jedoch alles fast im trockenen stattfindet, wäre diese Veranstaltung gerade bei dem zur Zeit vorhandenen Aprilwetter eine gute Alternative.
Da der Markt am Samstag und Sonntag von 11 - 17 Uhr geöffnet ist, können Besucher sich bei dem am Sonntag besseren Wetter gerne dort inspirieren lassen. Braunlage ist im Bereich des Kunstgewerbes immer eine Adrese, da hier im harz besonders im Winter viel Handarbeiten gemacht wurden in der Vergangenheit - dieses hat sich bis in unsere heutige Zeit gehalten und so können wir hier zu den besonderen Jahreszeiten auch solche Märkte erleben.
Im Gastronomischen Bereich hat Braunlage auch in diesen Tagen einiges zu bieten, auch hier im Kurgastzentrum mit seiner Kartoffelscheune.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Braunlage am Rand der Insolvenz ?

Kreisel Braunlage Teil 2

Trödeljagd in Braunlage